Vorgestellt: Ruud_Dijkers

Standort: Luisenstraße, Duisburg-Ruhrort


Ruut Dijkers, nennt sich selbst intuitiv einen Künstler.
Er studierte an der Niederländischen Königlichen Akademie für Kunst und Design in s-Hertogenbosch, der Hauptstadt der niederländischen Provinz Noord-Brabant. 1977-1979 studierte er mit Hilfe eines Wilhelm-Lehmbruck-Stipendium in Duisburg Im Anschluß reiste er mit einem Stipendium nach Mexiko. Seit 1981 ist er Dozent an der Kunsthochschule in Den Bosch. Er war Mitglied des Beirats für Kunst im öffentlichen Raum in Nijmegen (1984-1988) und Hellevoetsluis (1997-1998). In den Jahren 1992 und 1994 war er Gastdozent an der Academia de Bellas Artes in Granada und an der Academia de Bellas Artes in Valencia, Spanien. Ruud Dijkers nennt sich selbst intuitiv einen Künstler: "Ich bin fasziniert vom Gehirn. Ihr Gehirn bestimmen, wie Sie als Mensch funktionieren. Aus dem Unterbewusstsein sprudeln meine Bilder hervor. Woher kommt das? Und was ist ihre eigene Entscheidung und was nicht?".So sind seine Bilder eine Vermittler zwischen Gedanken und Materie.

CV: Name

Internet-Präsentation!!!


Engagement zeigen

das ist es, was ein Team, eine Stadt, eine Gesellschaft, eine Zivilisation ausmacht.

Aufbruch Duisburg

Der Westen

Online Zeitung der FUNKE Digital First GmbH

zur Seite

Duistop

Die Onlinezeitung die Frau Rogg zu Fall brachte

Wer sich ein Bild vom Ausmaß der Zustände machen will, der ist hier goldrichtig.

zum DUISTOP-STADTMAGAZIN

Transparency

Die Antikorruptionsorganisation Transparency Deutschland fordert Korruptionsprävention und Transparenz

zur Seite

nur Ruhrgebiet

Als SPD Ratsmitglieder über eine Art Vorkaufsrecht verfügten, wenn sich Städte von Grundstücken oder Häusern trennten

zur Seite